Warum benötigen wir Ihre Spende?

In der Abwicklung von Sanitätsdiensten dem Bevölkerungs- und Katastrophenschutz besteht ein großer Teil der ehrenamtlichen Arbeit des DRK Ortsverein Alfter e.V.

Bei jedem Einsatz/Sanitätsdienst sind unsere Helferinnen und Helfer Gefahren, Verletzungsrisiken, Witterungseinflüssen wie Regen, Sonne oder Kälte ausgesetzt. Daher benötigen unsere Helferinnen und Helfer eine umfangreiche persönliche Schutzausstattung.

Die Kosten für diese Schutzausstattung müssen wir zu 100% selbst finanzieren.

Was genau wird benötigt?

Die persönliche Schutzausstattung beinhaltet pro Einsatzkraft:

• 1x Einsatzjacke
  • 1x Einsatzhose
  • 1x Sicherheitsschuhe
  • je 2x Poloshirt und Pullover
  • 1x Fleecejacke
  • 1x Gürtel
  • 1x Helm
  • 1x Mütze und Handschuhe

Die Ausrüstung einer Einsatzkraft kostet ca. 720 €!  Aktuell benötigen wir für 3 neue Mitglieder neue Einsatzkleidung also insgesamt ca. 2160 €.

Wie kann ich spenden?

Bitte spenden Sie direkt an:

Bankverbindung:

Empfänger: Deutsches Rotes Kreuz Alfter e.V.
Bank:  VR Bank Bonn eG
IBAN:  DE42 3816 0220 0131 4660 13
BIC:  GENODED1HBO
Verwendungszweck:  „Spende Einsatzbekleidung“

Hinweis:

Ihre Spende fließt zu 100% in die Bereitschaft des DRK Ortsverein Alfter und unterstützt somit unsere wichtige, lokale Rotkreuz-Arbeit vor Ort in der Gemeinde. Für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer setzten Sie so ein Zeichen der Wertschätzung ihrer Arbeit. Ihre Spende ist vollständig steuerlich absetzbar, als Nachweis beim Finanzamt reicht bei Spenden bis 200 Euro Ihr Kontoauszug. Gerne können Sie auch eine Spendenbescheinigung von uns erhalten.