Sie sind sich nicht sicher, ob und in welchem Umfang Sie einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung benötigen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Zur Ermittlung der Mindestanforderungen für Ihren Sanitätsdienst erstellen wir eine Gefahrenanalyse nach „Maurer“. Darauf aufbauend erhalten Sie ein maßgeschneidertes schriftliches Angebot von uns. Durch die Gefahrenanalyse und die daraus abgeleitete personelle und materielle Ausstattung des Sanitätsdienstes sind Sie als Veranstalter bei Regressforderungen rechtlich abgesichert.

Die steigenden Anforderungen an die Ausbildung des Sanitätspersonals und die Qualität des Materials sind leider ohne Erhebung eines Kostenbeitrags nicht mehr zu erfüllen. Daher sind wir angehalten, bei jeder Veranstaltung die Selbstkosten des DRK Ortsverein Alfter e.V. dem Veranstalter in Rechnung zu stellen.

Zudem entstehen dem Ortsverein Kosten für die Beschaffung und Pflege von Material und Fahrzeugen. Die Refinanzierung erfolgt anteilig über Sanitätsdienste sowie durch Spenden unserer Fördermitglieder, aus der Bevölkerung und von Unternehmen.

Zur Erstellung eines Angebots schicken Sie uns bitte die Checkliste zur Planung von Sanitätsdiensten an Sandienst@drk-alfter.de zurück.