Wenn Du Dich bei der Wahl deines Freiwilligen Sozialen Jahres oder des Bundesfreiwilligendienstes für das Deutsche Rote Kreuz im Rhein-Sieg-Kreis entscheidest, kannst Du zwischen einer Vielzahl von Einsatzstellen wählen – insbesondere im sozialen Bereich. Etwa bei unseren Kindergärten, im Fahrdienst, in Rettungsdienst und Krankentransport, in der Breitenausbildung oder bei den Sozialstationen.

Träger für die Freiwilligendienste beim DRK Kreisverband Rhein-Sieg ist der DRK Kreisverband Köln, der Deinen Einsatz in unserem Kreisverband begleiten wird. Weitere Informationen zu den Freiwilligendiensten selber, Rahmenbedingungen, möglichen Einsatzstellen und eine Möglichkeit zur Bewerbung auf offene Stellen findest du daher hier.