Führungsfahrzeug der Wasserwacht in neuem Design

Die Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes, im Rhein-Sieg-Kreis, hält für die Wasserrettung einen Führungsdienst vor. Im turnusmäßigen Wechsel mit der DLRG Bezirk Rhein- Sieg e.V. stellt dieser die Führung aller Wasserrettungseinheiten im Kreis.

Damit die diensthabende Führungskraft ein eigenes Führungsfahrzeug zur Verfügung hat, wurde bereits vor einigen Monaten ein MTF (Mannschaftstransportfahrzeug), aus dem Bestand eines DRK Ortsvereines, übernommen und in Eigenleistung zu einem KdoW (Kommandowagen) umgebaut.

Um das Fahrzeug, auf Basis eines Ford Transit, entsprechend kenntlich zu machen sowie die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, erfolgte nun, ebenfalls in Eigenleistung, eine aufwändige Folierung, teils mit retroreflektierenden Folien.

Wir wünschen unseren Einsatzkräften stets eine unfallfreie Fahrt!