Happy Halloween im Annatal – Kreisnachtwanderung in Bad Honnef

DRK Ortsverein Bad Honnef

Jugendrotkreuz (JRK) aus Bad Honnef richtet zum 125jährigen Jubiläum des Ortsverein die jährliche Kreisnachtwanderung aus.

JRK Rhein-Sieg Herbstlager (21. – 24. Oktober 2021)

|  Erstellt von JRK Siegburg: Chiara, Thomas und Jasper Ortsvereine

Am Morgen des 21. Oktobers brachen rund 30 Kinder und Jugendliche des Jugendrotkreuz Rhein-Sieg auf nach Westernohe. Die Gruppen Troisdorf und…

Wieder viel los beim DRK Rhein-Sieg

|  Erstellt von Frank Braun Ortsvereine

Am vergangenen Samstag führten unsere Wasserwachteinheiten, gemeinsam mit den DRK-Wasserwachten aus Bonn und Dahlem, im Herseler Yachthafen und auf…

Große Aufgabe für junge Lebensretter

|  Erstellt von Matthias Ennenbach Ortsvereine

Auf Einladung des Generalsekretariats des Deutschen Roten Kreuzes ging es für fünf der rund sechzig Schulsanitäter*innen vom vergangenen Donnerstag…

3 Helfer vom Ortsverein Bad Honnef bei der Schifffahrt für behinderte Menschen vom DRK-Kreisverband Rhein-Sieg

DRK Ortsverein Bad Honnef

Nach dem Ausfall der Schifffahrt im Pandemiejahr 2020 startete die Prins Willem Alexander am 27.08.2021 unter erschwerten Hygienebestimmungen in…

Helfer im Einsatz beim autofreien Schmelztal

Sanitätsdienstliche Versorgung des Fahrradfestivals in Bad Honnef

DRK Ortsverein Bad Honnef

Vom 20. bis 22.08.2021 fand erstmalig in Bad Honnef das Fahrradfestival statt. Über drei Tage drehte sich alles um die Mobilität rund um das Fahrrad.…

Unwetterkatastrophe im Rhein-Sieg-Kreis – DRK Rhein-Sieg seit mehreren Tagen im Einsatz

|  Erstellt von Frank Braun Ortsvereine

Als am vergangenen Mittwoch das Rheinland, insbesondere unsere Region, von lang anhaltenden und teils sehr starken Regenfällen heimgesucht wurde,…

Ihre Perspektiven als Pflegediensthelfer/in

Ortsvereine

Der Pflege älterer Menschen kommt eine immer größere Bedeutung zu. Schon seit geraumer Zeit ist der Bedarf an Pflegepersonal immens.

Entlastung für Ambulante Pflegedienste

Ortsvereine

Entlasten Sie ihre Fachkräfte bei grundpflegerischen Tätigkeiten und lassen Sie noch nicht ausgebildete Hilfskräfte mit einer neuen beruflichen…

Führungsfahrzeug der Wasserwacht in neuem Design

|  Erstellt von Frank Braun Ortsvereine

Die Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes, im Rhein-Sieg-Kreis, hält für die Wasserrettung einen Führungsdienst vor. Im turnusmäßigen Wechsel mit…