Sie sind hier: Sanitätsdienst

Sanitätsdienste für Veranstaltungen

Sanitätsdienst an Weiberfastnacht auf dem Marktplatz in Siegburg

Immer dann, wenn viele Menschen zu einer Sport, Spiel, Musik, Theater-, Karnevals- oder auch Protestveranstaltung zusammen kommen, steigt das Risiko für Verletzungen oder Erkrankungen Einzelner oder auch größerer Gruppen. Ist der Veranstalter ausreichend vorbereitet, kann schlimmeres unter Umständen verhindert werden.

Als Veranstalter sind Sie ab einer gewissen Veranstaltungsgröße gesetzlich oder durch Auflagen der für die Sicherheit zuständigen Behörden, in der Regel Stadt- oder Gemeindeverwaltungen, verpflichtet, Sanitätshilfe bereitszustellen. Als verantwortungsvoller Veranstalter sorgen Sie aber schon aus eigenem Interesse für die Sicherheit Ihrer Besucher.

Und genau diese sind eine der stärken des DRK Ortsverein Alfter e.V.  Wenn Sie als Firma, Verein, Bürgerinitiative, Nachbarschaft oder professioneller Veranstalter ein Event mit vielen Besuchern planen, helfen wir Ihnen gerne auch schon im Vorfeld. Wir erstellen Sicherheitskonzepte, berechnen die notwendige Stärke des Einsatzpersonals und schlagen Hilfsmittel vor, die im Ernstfall auch gerichtlich anerkannt sind. Während der Veranstaltung kümmert sich qualifiziert ausgebildetes und modern ausgestattetes Sanitätspersonal um Verletzte und Erkrankte. Scheuen Sie sich nicht den Kontakt zu uns, je früher desto besser.

Wenn Sie eine Veranstaltung planen, füllen Sie bitte das unser Opens internal link in current windowAnforderungsformular aus, wir werden umgehend mit Ihnen Kontakt aufnehmen und Sie gerne unverbindlich und kostenlos beraten.

Sprechen Sie uns sonst auch gerne persönlich an!