Montag, 01. Oktober 12 um 09:56 |

German Red Cross Rhein-Sieg goes English

Erste-Hilfe Lehrgang in Englisch vom 6. - 10. November 2012 in Rheinbach.
First Aid Course in English on 6 to 10 November 2012 in Rheinbach

Die Zahl der englischsprachigen Mitbürger im Großraum Bonn/Rhein-Sieg wächst ständig. Das Deutsche Rote Kreuz Rhein-Sieg bietet daher einen Grundlehrgang Erste-Hilfe in Englischer Sprache an. Dieses Angebot richtet sich an jene, die einen Erste-Hilfe-Grundkurs benötigen, sich aber in der deutschen Sprache nicht so sicher fühlen. Der Inhalt des Kurses ist identisch mit dem deutschsprachigen Lehrgang.

Die 16-stündige Ausbildung findet am Di. 6. November und Do. 8. November von 18 – 22 Uhr, sowie Sa. 10. November 2012 von 9 – 17 Uhr im DRK Haus im Römerkanal 10 in Rheinbach statt. Die Kosten betragen 40 Euro. Am Ende gibt es eine Teilnahmebescheinigung.

Der Kurs kann Opens external link in new windowonline gebucht werden. Rückfragen (auf deutsch) beantwortet wir gerne telefonisch unter 02292-1000-935 oder unter Opens window for sending emailausbildung[at]drk-rhein-sieg.de. Englischsprachige Rückfragen richten Sie bitte an Opens window for sending emailausbildung[at]drk-rheinbach.de.

--------------------

The number of English speakers in our local community is constantly growing. Therefore the German Red Cross regional office Rhein-Sieg wishes to invite those with limited understanding of German to a First Aid course thought in English language. The syllabus is identical to the German First Aid course.

The course lasts for 16 hours and takes place on Tuesday, 6.+ Thursday 8. November, 18 – 22 and Saturday, 10. November 2012 between 9 - 17 at the Red Cross Centre, Römerkanal 10, 53359 Rheinbach.

Opens external link in new windowRegistrations can be done online. Further requests in English can be send to Opens window for sending emailausbildung[at]drk-rheinbach.de.