Mittwoch, 19. September 12 um 23:24 |

Außenstelle der DRK Landesschule Nordrhein eröffnet in Niederkassel

Am 2.10.2012 startet der neue Schulstandort im DRK-Zentrum Niederkassel mit einem Kurs für die Rettungshelfer-Ausbildung sowie am 13.11.2012 mit einem Ausbildungsgang zum Rettungssanitäter.

Die Schule in Niederkassel liegt in unmittelbarer Nachbarschaft der Städte Köln und Bonn und ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ausgezeichnet zu erreichen. Die von uns gewohnt hohe Qualität, die erfahrenen Dozenten sowie die modern ausgestatteten Schulungsräume sorgen für eine angenehme Lernatmosphäre.

Am 02.10. startet hier die erste Rettungshelferausbildung. Hierbei handelt es sich um einen Abend- und Wochenendkurs. Der Unterricht ist Dienstags und Donnerstags jeweils von 18:30 – 22:00 Uhr und Samstags von 08:30 – 15:45 Uhr. Auch für die Ausbildung zum Rettungssanitäter bieten wir einen Abend- und Wochenendkurs an. Der Kurs ist Dienstags und Donnerstags jeweils von 18:30 – 20:00 Uhr und am Wochenende (Samstags und Sonntags) von 08:30 – 15:45 Uhr. Der erste Unterrichtstag ist der 13.11.2012. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Initiates file downloadherunterladbaren Informationsbroschüre.

Das gesamte Bildungsprogramm für den neuen Schulstandort mit den Terminen für die Jahre 2012 und 2013 finden Sie im Initiates file downloadherunterladbaren Flyer oder im Opens external link in new windowInternet.