Sie sind hier: Aktuelles
Freitag, 20. April 12 um 11:40 |

»Starke Eltern – Starke Kinder®« ab 2.Mai in Lohmar

»Mein Kind hört nicht auf mich« – »Manchmal weiß ich nicht mehr weiter!« – »Häufig streite ich mich mit meinem Partner wegen der Kinder!«

Wie soll ich mein Kind erziehen? Wie mache ich klar, was ich möchte? Wann muss ich auch mal nachgeben und Kompromisse eingehen? Muss ich zu 100 Prozent Mutter oder Vater sein, und wo bleiben meine Bedürfnisse?
 
Der Elternkurs "Starke eltern-Starke Kinder" unterstützt Familien dabei, auf ihre ganz eigene Art eine zufriedene Familie zu sein. Es geht nicht um funktionierende Kinder oder perfekte Eltern ohne Probleme und Fehler. Es geht darum,

  • wie man am besten spricht, damit Kinder einem zuhören,
  • wie man zuhört, damit Kinder mit einem sprechen,
  • wie man unterschiedliche Bedürfnisse von Eltern und Kindern in Einklang bringen kann,
  • welche Erwartungen man an sich selbst als Mutter/Vater und an die Kinder hat.

Der Elternkurs wird im Katholischen Kindergarten Neuhonrath in Kooperation mit dem DRK-Familienbildungswerk Rhein-Sieg e.V. angeboten. Er startet am 02.Mai um 20:00 Uhr und es werden 8 Treffen stattfinden. Die Gebühr beträgt 30,00€.  Anmeldung und Information bei Frau Hoffstadt-Rütten 02206-7784 oder info@kath.-kiga-neuhonrath.de sowie beim DRK-Familienbildungswerk Rhein-Sieg e.V. unter 02241-596941 sowie familienbildung@drk-rhein-sieg.de