Mittwoch, 28. März 12 um 00:13 |

Neu: Babymassage im DRK-Familienbildungswerk

Babys genießen es berührt, gestreichelt und bewegt zu werden.

Schon im Bauch wurden sie von der Gebärmutter massiert. Mit der Babymassage können die Eltern sich bewusst Zeit  für ihr Kind nehmen, um einander besser kennen zu lernen und ihm Geborgenheit schenken. Ihr Kind kann dabei entspannen, schmerzhafte Blähungen können gelindert werden, der ruhige Schlaf wird gefördert und ihr Kind entwickelt ein gutes Körpergefühl. Auch Sie kommen dabei zur Ruhe.

Neben der indischen- und Schmetterlings-Massage werden sie Geschichten und Spiele auf der Haut kennen lernen, sowie die Möglichkeit zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch haben.

Der Kurs ist für Säuglinge ab der 6. Lebenswoche bis zum 4. Lebensmonat. Es finden 5 Treffen statt und die Gebühr beträgt 43,50 €. Das erste Treffen findet am 16.04.2012 von 13:00 - 14:30 Uhr im DRK-Familienbildungswerk in der Zeughausstrasse 3 in Siegburg statt. Anmeldungen und Information unter 02241-596979 oder familienbildung@drk-rhein-sieg.de